• Jessica Weser

1 1/2 Jahre Offene Käfige

Hiermit begrüßen wir euch auf unserer brandneuen Homepage und wollen diesen ersten Blogeintrag dazu nutzen, um euch einen kleinen Einblick in die Arbeit unseres Vereins der vergangenen 17 Monate zu geben. 


Offene Käfige wurde am 12. März 2015 mit dem Ziel gegründet, die unhaltbaren Zustände, denen Tiere in unserer Gesellschaft ausgesetzt sind, möglichst nachhaltig und effektiv zu verbessern.

Neben den vielen Herausforderungen, die ein junger Verein naturgemäß bewältigen muss, waren wir dennoch auch auf der Straße aktiv. So veranstalteten wir mehrere Demonstrationen gegen Wildtiere im Zirkus oder dem Ponykarusell auf dem Augsburger Plärrer. Außerdem waren wir Teil der bundesweiten OPGI-Anti-Pelzkampagne gegen den Verkauf von Pelz bei Peek & Cloppenburg. Unabhängig veranstalteten wir diverse Aktionen um die Menschen über das Leid der Tiere in der Pelzindustrie aufzuklären.


Seit unserer Gründung konnten wir bis zum heutigen Tag insgesamt 56 Aktionen mit vielen leidenschaftlichen Aktivist*innen durchführen.


Wir freuen uns auf die kommende Zeit und bedanken uns mit ein paar Highlights bei den vielen Menschen, die mit uns auf der Straße waren:




0 Ansichten

Newsletter Anmeldung

Bestelle jetzt unseren Newsletter und setze dich gemeinsam mit Offene Käfige für Tierrechte ein. Wir informieren dich über aktuelle Kampagnen und Aktionen, an denen du dich aktiv beteiligen kannst.