Newsletter Anmeldung

Bestelle jetzt unseren Newsletter und setze dich gemeinsam mit Offene Käfige für Tierrechte ein. Wir informieren dich über aktuelle Kampagnen und Aktionen, an denen du dich aktiv beteiligen kannst. 

FÜR TIERRECHTE
IN AUGSBURG

Schließe dich uns an.

WER WIR SIND

Wir sind eine Tierrechtsorganisation aus Augsburg, die sich vorwiegend für die Belange der sogenannten Nutztiere engagiert. Unseren Fokus legen wir dabei hauptsächlich auf die Tiere, die täglich millionenfach in den Tierfabriken und Schlachthäusern unserer Gesellschaft eingesperrt sind und dort ihre Leben verlieren. Daneben setzen wir uns ebenso für alle Tiere ein, die für Kleidung, Unterhaltung oder Forschung leiden müssen.

 

Bei unseren Infoständen, Aktionen, Demos oder Kampagnen verfolgen wir einen "love-based"-Ansatz. Das bedeutet, dass wir uns immer gewaltfrei und respektvoll gegenüber anderen verhalten. Desweiteren zeigen wir eine klare Haltung nicht nur gegen Speziesismus, sondern auch gegen jede andere Form der Unterdrückung wie Rassismus, Sexismus, Homophobie, etc. Insbesondere kritisieren wir den autoritären Kapitalismus, der viele dieser Formen der Unterdrückung nicht nur bedingt, sondern im Speziellen von ihnen profitiert. 

IMG_0040.JPG
IMG_0343.JPG

AUFKLÄRUNG

Wir zeigen der Öffentlichkeit was hinter den Kulissen von Tierfabriken und Schlachthäusern geschieht. Dabei legen wir besonders viel Wert darauf Alternativen aufzuzeigen.

KAMPAGNEN

Mithilfe von Kampagnen treten wir an Politik und Wirtschaft heran um einen strukturellen Wandel in der Gesellschaft herbeizuführen.

"Wenn du an einer Demo teilnimmst und anschließend wieder heim gehst ist das großartig. Damit können die Mächtigen aber leider auch sehr gut leben. Womit sie aber nicht zurecht kommen ist kontinuierlicher anwachsender Druck mit Menschen die dazu lernen und von Mal zu Mal immer besser werden."

Noam Chomsky​

SCHREIBE UNS

Großdemo